Die Wezelbacher

Thomas Schachoff

Jahrgang 1977 Trompete, Bariton, Keyboards, Gesang

Thomas, mit über 30 immer noch als das Kücken der Band bezeichnet, drückt nicht nur den Altersdurchschnitt, sondern auch das Gesamtlebendgewicht der Band ungemein. Bereits während seiner Ausbildung bekam er zunächst durch seine musische Schulausbildung und die Ausbildung im Musikverein der Stadt Chemnitz schnell die Möglichkeit, sein Können auch solistisch unter Beweis zu stellen. Innerhalb kürzester Zeit wird er 1. Flügelhornist im Jugendblasorchester der Stadt Chemnitz.

Thomas ist seit 1997 ständiges Mitglied der Wezelbacher, deren unverkennbaren Sound er durch sein ungewöhnliches Wechselspiel von Trompete und Bariton entscheidend mitprägt.

Neben dieser Tätigkeit geht er Engagements bei verschiedenen Klangkörpern nach. Er ist Gründungsmitglied des Chemnitzer Blechbläserquintetts „C-Brass“ und Gastmusiker verschiedener Sinfonie- und Kammerorchester. Konzertreisen führten Ihn bislang neben Österreich und Tschechien auch nach Finnland und Spanien.